HERZLICH WILLKOMMEN!

Schön, dass Du hier bist und Dich für Yoga • Klang interessierst.

Yoga ein Weg nach innen – so begann ein intensiver und aufrichtiger Weg zu mir selbst. Ich begann mir Fragen zu stellen. Loslassen – wie kann ich loslassen? Wie möchte ich leben?
Wie kann ich der Erde, dem Universum dienen? Schließlich kam Yoga in mein Leben und aus den Fragen wurden Antworten, wurde Vertrauen in das Leben.

Im Januar 2012 begann ich eine zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin. Ich erlernte das integrale ganzheitliche Yoga in der Tradition von Swami Sivananda. Eine Lieblingsaussage von Swami Sivananda lautete: „Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie.“ Das beständige Üben von Yoga – Abhyasa war ein wesentlicher Inhalt meiner Ausbildung.

Yoga zu üben begleitet mich seitdem Tag für Tag. So ist Yoga Bestandteil meines Alltags geworden. Das integrale ganzheitliche Yoga umfasst das Hatha Yoga (körperorientierte Übungen), Kundalini Yoga (energetische Übungen), Raja Yoga (Meditation), Jnana Yoga (Wissen), Bhakti Yoga (Hingabe und Liebe), Karma Yoga (selbstloses Dienen).


Gerade in diesem ganzheitlichen Yoga fühle ich mich richtig und im wahrsten Sinne gut aufgehoben. Yoga ist für mich eine ganzheitliche Lebensphilosophie, in die ich stetig tiefer eintauche. Ich liebe Yoga und es erfüllt mich mit Freude, Yoga weiterzugeben.

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich auf diesem Weg unterstützt und begleitet haben. Insbesondere bei meiner Yogalehrerin Mira Kohsow, für die Ausbildung bei Dr. phil. Maya Fassmann, für das Vertrauen bei Annegret Staude und für die Zusammenarbeit mit Dr. med. Anne Jeschke.

Anke Koch
INTEGRALES GANZHEITLICHES YOGA // KLANGMASSAGE // FUSSREFLEXZONENMASSAGE // YOGA FÜR SCHWANGERE, ANFÄNGER, GEÜBTE
www.yogaklang-stralsund.de // anke@yogaklang-stralsund.de // Mobil 0176 218 38 387 // Impressum // Datenschutz